Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Abenteuerspielplatz

Spielplatz an der Goor

Fürst-Malte-Allee 1, 18581 Putbus / Lauterbach

Beschreibung

Überschaubarer Spielplatz am Greifswalder Bodden mit Strandsand als Untergrund und Zugang zum Wasser über eine breite Treppe mit Geländer, die direkt ins Wasser führt. Ideal für Kinder, die schon schwimmen können. Nichtschwimmer sollten hier unbedingt begleitet werden, da die Treppe rutschig ist und das Wasser schnell tief wird. Der Spielplatz ist sehr schön. Kinder, die hier spielen wollen, sollten aber schon allein sicher laufen können. Hier wurde ein kleines Spielschiff mit Rutsche sowie Kletter- und Versteckmöglichkeiten aufgebaut. Es gibt eine gestrandete Transportkiste und ein Fass, über das ein Kletternetz gespannt ist. Es gibt Bänke für das Begleitpersonal und natürlich kann man sich auch in den Sand setzen. Eine öffentliche Toilette befindet sich direkt am Spielplatz.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Klettergerät Spielhaus
Leider ist der Spielplatz (Stand August 2020) etwas in die Jahre gekommen. So ist das Steuerrad des Schiffs beschädigt und nicht alle Holzbretter sind mehr richtig verschraubt. Auch der ursprüngliche Krahn des Schiffs fehlt inzwischen ersatzlos und die Farbe ist total verblasst.

Features

Toiletten vorhanden

Sicherheit

Spielgerät tw. kaputt/defekt
Sauberer und gepflegter Spielplatz fernab von öffentlichen Straßen. Der Zugang erfolgt über die Promenade an der Goor. Es ist ein ganzes Stückchen zu laufen - lohnt sich aber. Aufgrund des direkten Wasserzugangs sollte man die Nichtschwimmer immer im Auge behalten.

Letzte Änderung: 2020-08-01 14:31:24
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von traumi99 am 2018-07-16 13:29:36
Ein schöner kleiner Spielplatz in idyllischer Lage direkt am Greifswalder Bodden. Aufgrund des direkten Wasserzugangs durchaus eine Alternative zu den teilweise stark gefüllten Stränden der Insel.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...